Home
 Malediven
 Lanzarote
 USA
 Malediven

Eine jahrhunderte lange Anhäufung von Korallen im Indischen Ozean, schneeweiße Strände, kristallklares Wasser  und durchschnittliche Wassertemperaturen von 26° bis 29°C.            Das sind die Malediven.

Ich war  im Nord-Male-Atoll auf der Insel  Summer-Island-Village.

Palmen1
Fische1

Die kleine Insel ist familiär geführt und hat ein intaktes und fischreiches Hausriff.

Neben verschiedenen Wassersportarten wie Banana-Riding, Fun-Tubes, Segeln, Katamaran und Wasserski, wird auch Paragliding angeboten.

Absolut zu empfehlen ist jedoch die Welt unter Wasser. Auf der Insel ist eine hervoragend geführte Tauchschule Dive! unter deutscher Leitung, bei der ich auch meinen Tauchschein gemacht habe.

Katamaran1
Fische2

Zwei mal täglich kann man mit dem Boot für eine Stunde zum Schnorcheln hinaus fahren.

Aber wie man sieht, gibt es auch beim Schnorcheln um die Insel einiges zu entdecken.

Die Unterwasserwelt bildet mit den herrlichen Stränden und der prallen Sonne eine ideale Kombination, um sich das ganze Jahr über zu entspannen.

Fische3
Hai1

Das größte Erlebnis ist sicherlich die erste Begegnung mit einem Hai.

Glücklicherweise konnte ich mein erstes Mal im Bild festhalten. Ich traf dieses wunderschöne Geschöpf der Natur beim Schnorcheln vor der Insel. Ich weiss jedoch nicht wer mehr Angst vor dem anderem hatte - der Hai vor mir oder ich vor dem Hai.

[Home] [Urlaub] [Hobbys]